Samstag, 15. Januar 2011

Semesterende (bald, bald, bald)

So langsam neigt sich das Semester dem Ende zu.
Bisher habe ich 1 Referat und 1 Hausarbeit hinter mir. Also 7/9 Leistungen sind noch vor mir. Nächste Woche sind dann nochmal 2 Referate. Das dürfte relativ schnell weggehen. Dann muss ich noch die dazugehörigen Hausarbeiten abgeben, aber dafür hab ich glaub ich noch ein wenig Zeit. Darauf gibts dann noch 2 Klausuren und 1 mündliche Prüfung. Man sieht, der Stapel nimmt langsam ab =) Und in 4 Wochen ist alles erledigt.

Nächste Woche habe ich auch meinen Termin mit meiner Zweitkorrektorin zwecks Bachelor-Arbeit. Darauf bin ich auch sehr gespannt. Habe bisher nur ein grobes Konzept und 80 Fundstellen vorzuweisen. Aber immerhin!

Das Praktikum hab ich bekommen =) Es klingt alles sehr cool und ich darf sehr viel selbstständig arbeiten, an allen Sitzungen teilnehmen, die Bibliothek auch für Fernleihe nutzen etc. Mein Betreuer ist sehr nett, mal schaun, wie der Rest des Teams ist. Hauptsprache ist Englisch, Deutsch und Französisch geht bei einigen aber auch.D acvor bammelts mir ja schon, gerade was so Fachsprache angeht... aber ich freu mich.

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Praktikumsplatz! :-)

    AntwortenLöschen
  2. wie süß habe gerade deinen Header gesehen, i love T.K.

    AntwortenLöschen