Samstag, 4. September 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 16 - 20

16.Welches Buch aus deiner Sammlung besitzt das schrecklichste Cover?

Das ist eine gute Frage. Zugegebenermaßen kaufe ich keine Bücher mit wirklich schrecklichen Covern, weil ich sowas nicht sehen will. Das hier ist aber nicht unbedingt ne Schönheit:



17.Welches Buch aus deinem letzten Spontankauf landete in deinem Regal?

 Zu 99,9% der Fälle behalte ich die Bücher, die ich für mich selbst kaufe auch. Daher landete jedes Buch aus meinem letzten Kauf auch in meinem Regal.

18.Welches Buch erwartest du in Zukunft am meisten?

 Das deckt sich bei mir mit Frage 14 Blogeintrag [31 Tage - 31 Bücher] Tag 12 - 15

19.Welches Buch hat dich am meisten positiv überrascht?


 Das hat tatsächlich Vom Winde verweht. Dank des Films - den ich nur ein paar Minuten ertragen konnte - wollte ich das Buch nicht lesen. Das wäre aber ein verdammt großer Fehler gewesen, denn das Buch ist grandios. Scarlett O'Hara ist eine wundervolle Protagonistin, von der arroganten, eingebildeten, wohlbehüteten Frau zur Frau, die sich durchsetzt, weil sie es muss, die mit ihren zarten Händen die Erde auf der Plantage eigens umgräbt, um für ihre Familie und sich was zu Essen zu haben, die in den schlimmsten Zeiten durchsteht, die ihr zu Hause verliert, die erst lernen muss, was Liebe sein kann und das auch erst viel zu spät erkennt. Und die aber trotzdem irgendwie immer noch arrogant und wohlbehütet bleibt. Lach. Eine beeindruckende Geschichte der Zeiten des Bürgerkriegs. Und natürlich die Liebesgeschichte zu Rhett Buttler, die gar nicht schnulzig ist, weil dafür beide einfach viel zu stolz sind. Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, der sich bisher nicht rangetraut hat.

20.Welches Buch hat dich am meisten negativ überrascht?

Ich glaube, das war Passagier nach Frankfurt von Agatha Christie. Da bin ich wirklich einiges besseres von ihr gewohnt und war überrascht. Aber gut, man kann es einem als Fan halt nicht immer recht machen und nicht alles kann einem gefallen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen