Sonntag, 14. November 2010

Buch-Stöckchen

Die liebe Raine hat mich vor einiger Zeit mit einem Stöckchen beworfen. Da werde ich dem doch jetzt mal so langsam nachkommen ;)


So funktionierts:
Ihr schnappt euch das nächstliegende Buch und schlagt Seite 123 auf!
Lest die ersten 5 Sätze!
Die darauf folgenden 3 Sätze tippt ihr ab und werft das Stöckchen weiter!


"Ich seh keine Burg", murmelte Meggie. Doch es dauerte nicht lange, bis Elinor eine entdeckte. "Sechzehntes Jahrhundert" verkündete sie, als die zerfallenen Mauern an eunem Berghang auftauchten, "tragische Geschichte. Verbotene Liebe, Verfolgung, Tod, Herzschmerz."



(Cornelia Funke, Tintenherz.)

Kommentare:

  1. Ok, DAS ist gruselig - genau dasselbe Buch lese ich auch !!!

    AntwortenLöschen
  2. Was ist daran gruselig??
    Raine liest das derzeit auch ^^ Damit wären wir dann zu dritt. Und ich les das Buch zum zweiten Mal. Hab die Trilogie das erste Mal vor einigen Jahren gelesen.
    Ist aber nur eines der drei Bücher, die ich aktuell lese. Und es lag am nächsten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa~!
    Tolltolltoll. Werde auch gleich fleißig weiterlesen. :-)

    AntwortenLöschen