Sonntag, 15. August 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 1

1. Welches Buch liest Du momentan?



Michael Ondaatje - Der englische Patient

Den Film habe ich mir bisher nicht angesehen, aber irgendwie habe ich es mir dennoch anders vorgestellt. Ich kaue an dem Patienten schon seit Monaten herum und hab in der Zwischenzeit viele andere Bücher durchgelesen... aber ich habe mir vorgenommen, dass ich es heute noch zu Ende lesen werden und diesmal kein anderes Buch dazwischen kommt. ;)

Ansonsten ist die Geschichte an sich sehr interessant, wie die Figuren agieren und der doch recht andere Schreibstil für einen modernen Autor. Wenn man in der richtigen Stimmung ist, liest sich das richtig Buch gut, aber sonst finde ich es streckenweise etwas zäh und auch etwas verwirrend, dem Handlungsstrang zu folgen. Was aber auch an den wochenlangen Lesepausen liegen kann *g* Zum Ende hin wird es wieder spannender. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall, gelesen sollte man es haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen