Samstag, 21. August 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 5 - 8

5. Welches Genre gehört zu Deiner bevorzugten Urlaubslektüre?

Ich hab für den Urlaub keine anderen Genre mit, als ich ohnehin lese. Prinzipiell interessiere ich mich auch für sehr viele Genre und je nach Lust und Laune entscheidet sich dann, welches Buch ich gerade lese. Das gilt sowohl für Alltag, Wochenende, Arbeit und Urlaub. Wobei zum Urlaub durchaus eher leichtere Lektüre passt, da man ja da eigentlich viel anderes macht und seltener liest :)

6. Welches Buch sollte Deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

Gute Frage! Habe schon länger darüber nachgedacht, als ich diese Frage bei den anderen gelesen habe. Es gibt einige Bücher oder Geschichten, die man mal gelesen haben sollte. Sturmhöhe. Stolz und Vorurteil. Reise um die Erde in 80 Tagen. Sachen von Schiller und Goethe. Die Ilias. Der Alchimist. Grimms Märchen. Albert Camus. Dürrenmatt. Hermann Hesse. Naja, man sieht, ein bestimmtes Buch kann ich gar nicht empfehlen. Eher Autoren, die man sich wenigstens einmal angesehen haben sollte.

7. Wieviele Seiten hat Dein aktuelles Buch?

654 Seiten (Herman Melville - Moby Dick)


8. Wie lautet der erste Satz von Seite 100 aus Deinem aktuellen Buch?

"Ich und Kapitän Bildad, wir haben uns drum zu kümmern, daß die >Pequot< mit allem ausgerüstet ist, was sie zur Fahrt braucht, einschließlich Mannschaft." Herman Melville - Moby Dick

Naja, nicht gerade der beste Satz, um auf das Buch aufmerksam zu machen ;) Aber glaubt mir, es lohnt auf jeden Fall, die Geschichte zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen